Allianz Stiftungsforum Pariser Platz
click to remove!
Schrift vergrössernSchrift verkleinernSeite drucken
Für eine Kultur der Nachhaltigkeit
Die vier Stiftungen schaffen mit dem Allianz Stiftungsforum Pariser Platz ein unabhängiges, überkonfessionelles und überparteiliches Forum zu grundlegenden gesellschaftlichen und kulturellen Fragen.

Ziel der Forumsveranstaltungen ist, einen aktiven Beitrag zur öffentlichen Diskussion in Deutschland und Europa zu leisten und an der Schnittstelle zwischen Ost- und Westeuropa den Stiftungen und ihren Partnern eine Plattform zum Austausch auf hohem fachlichem Niveau zu bieten.

Ausgehend von der Überzeugung, dass Grundfragen der Gesellschaft nur in einem gesamtgesellschaftlichen Konsens und globalen Kontext  beantwortet werden können, will das Allianz Stiftungsforum Pariser Platz Zusammenhänge verständlich machen, Einsichten  ermöglichen und adäquates Handeln fördern. Voraussetzung hierfür ist eine sachgerechte und lösungsorientierte Darstellung der vorzustellenden Themen.

Das Allianz Stiftungsforum Pariser Platz wendet sich an eine gesellschaftlich und kulturell interessierte Öffentlichkeit sowie an Vertreter der Politik und Wirtschaft, der Künste und Wissenschaften.

Schrift vergrössernSchrift verkleinernSeite drucken