Allianz Stiftungsforum Pariser Platz
click to remove!
Schrift vergrössernSchrift verkleinernSeite drucken
„Christen und Muslime im Gespräch“ eine Veranstaltung der Eugen-Biser-Stiftung am 28.11.2013 im Allianz Forum Berlin.

Berlin, 28.11.2013
  Illustratives Bild
Am 28.11.13 fand im Allianz Forum die Veranstaltung der Eugen-Biser-Stiftung „Christen und Muslime im Gespräch“ statt. Das Grußwort wurde von Herrn Prof. Dr. Norbert Lammert, Präsident des Deutschen Bundestages gesprochen, der die Förderung eines solchen Dialogs in höchsten Tönen lobte. Er erklärte, dass es sich bei der Religion nicht um ein Themenfeld handelt, welches ausschließlich Theologen und Philosophen betreffe. Weil sie einen enormen Einfluss auf die Gesellschaft haben, seien sie heute mehr denn je auch politisch relevant. Prof. Lammert appelierte and die Menschen sich für ein gemeinsames Miteinander stark zu machen. Sowohl Christen als auch Muslime sollen unvoreingenommen und lernbereit den Dialog miteinander suchen, um Vorurteile abzubauen. Umso mehr freute er sich über das Werk „Lexikon des Dialogs. Grundbegriffe aus Christentum und Islam“ der Stiftung, welches an diesem Abend präsentiert wurde.

Schrift vergrössernSchrift verkleinernSeite drucken