Allianz Stiftungsforum Pariser Platz
click to remove!
Schrift vergrössernSchrift verkleinernSeite drucken
Pariser Platz der Kulturen mit Matthias Brandt im Gespräch mit Jörg Thadeusz

Berlin, 10.06.2010
Zum Abschluss der ersten Berliner Stiftungswoche fand am 10. Juni im Rahmen des Allianz Stiftungsforums Pariser Platz eine Veranstaltung der Reihe „Pariser Platz der Kulturen“ mit dem Schauspieler Matthias Brandt statt. Der aus zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen bekannte Sohn von Rut und Willy Brandt erregte vor allem Aufmerksamkeit mit seiner Darstellung des Agenten Günter Guillaume in dem Film „Im Schatten der Macht“. Beim Pariser Platz der Kulturen sprach er mit dem rbb-Talkmaster Jörg Thadeusz über seine künstlerische Arbeit und die Bedeutung von bürgerschaftlichem Engagement, beispielsweise über seine Aufgaben als Schirmherr des ambulanten Kinderhospizes „Berliner Herz“.

Die Leiterin dieser Einrichtung freute sich, dass Matthias Brandt ebenso wie der Moderator Jörg Thadeusz zugunsten des Kinderhospizes auf ihre Gage für den Abend verzichteten.

Schrift vergrössernSchrift verkleinernSeite drucken
Mehr Informationen
Download